Chris Cunningham

Wer den Namen Chris Cunningham noch nicht bewusst wahrgenommen hat sollte das schleunigst nachholen. Der 1970 in Reading (UK) geborene Video Artist schafft geniale Filmchen und inszeniert diese so knallhart auf den Punkt gebracht, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft. Rubber Johnny entstand in Zusammenarbeit mit Aphex Twin und ist wohl eines seiner bekanntesten und verstörendsten Werke. Er hat unter anderem auch für oder mit Leftfield, Portishead, Squarepusher & Björk gearbeitet.

Rubber Johnny zeigt das Leben eines durch Inzucht gezeugten, missgestalteten, von seinen Eltern in den Keller gesperrten, Kindes. Dieses Kind, gespielt von Chris Cunningham selbst, bewegt sich in seinem Rollstuhl zur Musik und ändert seine Form. Der komplette Clip wurde im Nachtsichtmodus aufgenommen und bekommt dadurch einen noch makaberen Touch. Schaut euch auch unbedingt seine anderen Werke an! Gibts auch auf DVD.

Advertisements

~ von nowmove - 10. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Chris Cunningham”

  1. […] Jahr 2011 mit dem asbach uralt Aphex Twin Video Windowlicker. Directed by niemand geringerem als Chris Cunningham. Lasst den Champus in Strömen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: