Interview mit JAW

 

Guten Tag Herr Jotta und Danke, dass man sich die Zeit nimmt ein paar Fragen zu beantworten.

Wie geht es Dir?
Ich grüsse euch herzlichst. Ja, mir gehts soweit akzeptabel.

Wie würdest du dich einem Blinden beschreiben….
Ich würd ihn mein Album hören lassen…ich mach es wie Cage..Movies for the Blind…

…. und wie würdest du versuchen einem Hörgeschädigten deine Musik näherzubringen?
Gar nicht, vermutlich würde ich seine Hörschädigung ins Extremum führen…

Wie bist Du zum Hip Hop gekommen und wann war das?
Da war ich so ca 17…da hab ich halt dann doch plötzlich mehr Rap als Metal gehört. Gab da so 2 deutsche Rapper, die mir gut gefielen und dann wollt ich mich mal selbst versuchen..erst geschrieben, dann aufgenommen, so lief das.

Wie steht es Deiner Meinung nach um die HipHop Szene in Freiburg und Deutschen Rap im allgemeinen?
Also in Freiburg geht glaub ich momentan sehr wenig, kanns aber nicht beschwören, da ich mich ja immer mehr national orientiert hab. Deutscher Rap war ja in ner Art Krise und momentan rappen wohl nur noch die, die trotz finanziellem Risiko zu besessen sind…find ich gut.

Tarek von KIZ hat ja auch einige Zeit in Freiburg gewohnt, was hältst Du von der Gruppe und Ihrer Musik?

Ja kenn die ja flüchtig…sind ganz nett, kann aber nix genaueres sagen. Musik ist unterhaltsam und gut gemacht, hör ich persönlich nicht wirklich aber machen gute Arbeit.

Mit wem würdest Du gerne mal einen Track machen, außer RA the Rugged Man?
Woher weisst du von RA? Haha, gibt durchaus auch paar Amis mit denen ich gerne mal auf nem Track wäre. Ill Bill, Cage, Vinnie Paz, Despot..so in der Richtung. In Deutschland hab ich eigentlich schon fast alle gefeaturet die ich wollte…wird aber noch nen Track mit Shooting Star geben, das is zumindest geplant. Sonst keine Ahnung, gibt da kaum was. SD wär auch mal geil, aber der is ja verschollen oder so? Man weiss es nicht.

Welche sind Deine 3 Lieblingstracks vom TOA Album….?
Puh…Ich mag grundsätzlich die Stimmung von „Das Dreckige Leben“. Dokta Jotta und Elena gehn mir auch gut rein.

…und Deine All-Time Favourites, also von anderen Artists?
Jesus! Ich kann nur anbieten mal ein paar Namen in den Raum zu schleudern…
– Absztrakkt – Seelenjuwelen
– SD – Dirrty I
– Hollywood Hank – Tod der Scheidung
– Shooting Star – Leben am Limit
– Radiohead – Cymbal Rush
– Eminem – When to stand up
– Eminem – Hard act to follow
– Necro ft. Ill Bill- Chasing the Dragon
– Lou Reed – Heroine
– Cage – Lord have Mercy
– Sting – All this Time
– The Police – Roxanne
– Sebastian Tellier – La ritournelle

es gibt vieles…

Wann kann die Menschheit mit dem nächsten JAW Album rechnen und glaubst Du unsere Zivilisation ist schon bereit dafür?

Definitiv 2011. Ich werd mich erstmal nicht groß ausruhen…hab zwar viel vor, aber ich schaff dat schon. Die Zivilisation ist zu Teilen bereit.

Wo kann man Dich in nächster Zeit Live sehen?

Ab Februar gibts ne Große Tour mit Soprano…das sind in der Tat einige Termine. Danach vermutlich nochmal einiges mit Trailerpark… Am 15.1. in Freiburg im JBB.

Welche Musik läuft bei einem Candlelight Dinner mit deiner Liebsten?
Wir praktizieren keine Candlelight Dinner, aber wir hören oft „schöne“ Musik. Oft auch ekelerregende…aber eher wegen mir.

Was ist, neben der Musik, Deine größte Sucht?
Ich bin ein bisschen ein Workaholic geworden..versuche mich ja von allem Dreck fern zu halten. Rauchen tu ich leider wie ein gestörter und saufen passiert „in Maßen“ auch hier und da. Aber ich bin bald bekehrt.

Gibt es sonst noch irgendwas was Du loswerden möchtest?

Wünsche ein frohes neues Jahr. Nochmal richtig in die vollen gehen, denn 2012 geht, wie wir ja alle wissen, die Welt unter. WeisseScheisse wird es auch tun. Wir haben naemlich noch nicht angefangen!

…auch Dir ein frohes neues Jahr und nochmal vielen Dank.

~ von nowmove - 29. Dezember 2010.

3 Antworten to “Interview mit JAW”

  1. I’ve been following your blog since you started. You have made amazing progress. This site is an inspiration for all pursuing a long transition versus the big chop.

    – Rob

  2. thanks a lot!

  3. poglejte si tole [url=http://www.vsezasport.si/dvoranski-sporti/fitnes-oprema/fitnes-naprave]Fitnes naprave[/url]

Kommentar verfassen

 
